Richard Thosen
 
thosen tales I

Richard T. hatte für einige Jahre eine dänische Hochschulkursteilnehmerin gehabt, die mit ihm im Sommer durch Bordon reiste. Jana war 17.5 Jahre alt, hatte eine hohe, helle Stirn und erntete von blonden jungen Frauen ständig eifersüchtige Blicke. Dies lag an Ihrer feinen Konstitution. Wenn es Abend wurde und der Wind sich über die untergehende Sonne mit lautem Pfeifen beschwerte, pflegte sie uns Bilder ihrer Heimatstadt zu zeigen, und bei einem ausgezeichneten Glas Wein erklärte sie, dass das Mädchen mit den langen Beinen auf den Fotos Ingrid war. Die Abbildung der attraktiven Ingrid in Janas Hand war faszinierend. Ingrid hatte feines Metau, das sehr stark an der Unterseite und am Kopf von Ihr ausgemalt war. Mit starken Wellen und ausbauchenden Adern wirkte es fast wie ein Beutel voll junger Earls, die von unten umschlungen wurden! Die Abbildung zeigte sie im Schlafzimmer. Aber es schien, als ob sie auf dem Weg nach draußen war und danach verschwand. Die starken, klebrigen Flecken waren überall auf ihrem Duvet und ihre explosiven Augen müssen ein reizender Anblick zum Sehen gewesen sein. Ich nehme an, dass sie spielte. Ein doppeltes Spiel, resultierend aus allen spannenden Klamotten und verwegensten Röcken, mit denen sie jede Person in den Bann zog. Es war diese Kombination, die den Abend zu etwas Außergewöhnlichem machte:
Jana, Ingrid, der Wein und der Abend.
Selbstverständlich wurde er nicht getäuscht, als Jana mit hinterlistigen Fragen die Wege seiner Gedanken wissen wollte. Man merke den Riegel, der zwischen sie geschoben wurde. Danach passierte kaum noch was erzählenswertes...


 
  Übersicht - Texte