Kongo Schorsch
 
One sentence smash hits 2002

Ein Bekannter von uns wurde ausgemustert, weil man ihn für überqualifiziert hielt, schließlich trug er Schnürschuhe.

Bei einer repräsentativen Umfrage zum Thema Statistik erkannten 100% der zwei Befragten nicht das bestehende Problem.

Der freundliche Herr, den die Telekommunikationstochtergesellschaft eines großen Telekommunikationsunternehmens zur Behebung leichter Störungen in der Leitung, die nach Auskunft des zuständigen Telekommunikationsfachmannes auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen seien, zu uns geschickt hatte, erlitt bei dem Versuch das Telefon einzustecken einen tödlichen Stromstoß.

Ein befreundeter Psychiater entdeckte eines Tages, einen ehemaligen Patienten vollkommen zu Unrecht behandelt zu haben - er war wirklich Kaiser von China gewesen.

Die Affen des Münchner Zoo haben sich nach zähen Verhandlungen mit den Flamingos nun doch dafür ausgesprochen, den Wärtern eine Kantine zu genehmigen.

Die Vorausscheidung des großen Preis der volkstümlichen niederbaierischen Volksmusik gewann dieses Jahr Oki Wantabono Bele Neti aus Simbabwe mit dem Titel "Deutschland den Deutschen".

Bedingt durch die Liveübertragung der niederländischen Traumhochzeit im Königshause kam es bei der zeitgleich stattfindenden Bundestagswahl zu einer Wahlbeteiligung von zwei Wählern, in Prozent: graue Panther 50%, rosa Liste 50% - eine große Koalition scheint sich abzuzeichnen.

Der langjährige Präsident des Vogelschutzbundes wurde nicht wiedergewählt, nachdem sich Gerüchte bestätigt hatten, er habe als fünfjähriger Mischwurst mit Geflügelanteil verzehrt, wie übrigens auch die satzungskonforme, computertomographische Analyse der Darminnenwand nachwies.

Ein ehemaliger Kommilitone von uns wurde, als er nach jahrlangem Reflektieren über ein spezielles topologisches Problem gerade auf die zündenden Idee gestoßen war, von einem Tourist gefragt, wo der nächste Burger King sei, worauf er sowohl die Idee als auch sich vergaß.



 
  Übersicht - Texte