Kongo Schorsch
 


Schöpfung-UpDate

lange stand an diesem Platz
ein schändlich Plagiat;
es scheute keinen falschen Satz
und leugnete die Tat.
lange Zeit fand man hier nicht,
was folget nun dem Drecksgedicht:
die Wahrheit über alles Werden
zu Wasser, Lande. kurz: auf Erden
die Wahrheit, wie sie wirklich ist
die Wahrheit über all den Mist..

am Anfang war die Tat. Gott dachte wirklich nicht viel nach, das lag ihm nicht, also machte er einfach mal die Tiere, nein, zuerst dann doch das Land, als er sah, daß die Tiere ohne Flossen absoffen, dann allerdings wieder ein wenig Meer, denn die Fische krepierten an Land, was Gott unverschämt fand. Dann war Gott langweilig und er ging ins Kino, wo er einen erotischen Thriller sah, der in inspirierte, auch auf Erden solch delikate Menschen sich tummeln zu lassen, die unablässig untereinander verkehren sollten. Und also ging Gott und schuf den Menschen nach dem Zelluloid. Er schuf Mann und Frau und gab ihnen die nötigen Instruktionen. Sie waren nackt und auch noch stolz darauf. Gott aber versteckte sich hinter einem Feigenblatt und naschte, die Orgien beobachtend, vom Baume der Erkenntnis. So kam es, daß Gott des unablässigen, monotonen Rammelns überdrüssig wurde. Und also schuf Gott das Bier. Fortan lechzte der Mann nach Bier und ließ die frau mit Gott und sich allein zurück. Nach einigen Jahren aber kehrte man einvernehmlich (also Gott und der Mann) zum alten Zustand zurück. Die Frau war alt und der Mann fett, so daß Gott neue Menschen schuf und die alten wegwarf. Damit er dies fortan nicht immer selbst machen müsse, stellte er einen Gehilfen an. Der allerdings war unfähig und wurde nach einer Serie von zweifelhafter Güte entlassen. Dann nahm Gott einfach in Gestalt des Oberprimaten Mann und Frau die Präservative. Und also produzierten Mann und Frau fleißig - jedoch immer sich selbst. Gott aber strebte nach Neuem, er sprach: Ich brauche das Feinste und Edelste! Mit diesem Gedanken im Kopf und vier Maß intus machte sich Gott ans Werk. Wieder Nüchtern, sah er sich in seiner peinlichen Lage gezwungen, das Geschöpf pauschal zu befürworten. So entstand das Privatfernsehen. Sein war das Land, der Äther (den es damals noch gab) und der rammelnde Mensch (samt seiner Institutionen) und alle Formen und Farben, ferner das Geld und eine Eigentumswohnung mit Blick auf Gott. Dieser aber erlitt dann bei einer recht obszönen Tätigkeit einen Schlaganfall und liegt seither im Koma.

So hörtet Ihr der Engel Stimmen-
und hofft wohl nun, daß sie verklingen...
Gleichsam - Ihr könnt mit gutem Willen die--
--aber nein, das klappt sicher auch nicht...
Außerdem haben wir eh keine Lust mehr,
dauernd die Scheiße aufzuräumen...
Ihr solltet Euch mal sehen, also echt.


Gruß

Sekretariat des himmlischen Friedens


 
  Übersicht - Texte