Michael Dobrowolny
 


Haferknödel

Düster-Hannes
geht
oder kommt
ohne die Betriebsbereitschaft
abzuklären

trotz der Betriebslage
gibt es 2 Wege zu weinen
zublicken oder selber backen
am Ende bleibt die Frage
wer
sich die
Gewissensbisse noch leisten kann

Wohl kaum ein Fall für den Kommissar


27. Brief an die Friedrichs-Gruppe
Auch ich habe am Tag der Hinrichtung nichts von meiner eigenen gewußt. Wer hätte das ahnen können, und vor allem wer nicht. Ein Heinz kam damals zu mir in die Kammer. Ach so, das kann er ja nicht wissen, also damals lebte ich noch in der Kammer, da Onkel Tom Schneider, so hieß mein Großvater, noch eine Schneiderei leitete. Dieser Heinz sagte laut und deutlich mit einer Stimme: He...ähm...du...Hubert. So hieß ich gar nicht, wir warten. Ich behauptete: Yeah, what the deal, habt ihr Karten? Darauf tat er einen Schritt in meine Richtung und pumpte mich mit Drogen aller Art voll. Den Rest können sie sich denken, ich wurde abhängig und mein Leben ging den Bach runter. Heute geht es mir blendend. Mir fiel vor allem auf, dass sich ein Schuh nach längerer Zeit, häufigen Tragens von immer derselben Person vorausgesetzt, an den Fersen... und Bummzackmenschenfresser bekam ich derart eins auf den Ellbogen gezollert. Da war nichts mehr an meinem Arm, nur noch Ödland und Ziegen.

7 Taktiken
Pauken Norbert sowie Karl
tanzen fleissig im Quartal
plötzlich wird der Linda schlecht
denkt sich Norbert: jetzt erst recht
er schmeisst gar derb mit Stöcken rum
und krempelt alte Röcke um
kriegt 3,80 DM in der Stund
und schmiedet sich die Augen wund
kein schlechtes Tun denkt der Papa
und Sport ist auch gut.
Dankee


 
  Übersicht - Texte