Der Muff
 


Warten auf den Mittagstisch

Spät abends, allein in Kairo entfallen die grundeigenen Gesetzmäßigkeiten der Wahrnehmung. Wieso sich solche Änderungen vollziehen, die wohl so nicht zu erwarten wären, kann nicht geklärt werden. Das heißt aber nicht, daß nicht verzweifelt, oh und auch in allen Sphären, nach Antworten gesucht wird. Sie sind einfach nicht zu finden, oder was mir mittlerweile möglicher erscheint, sie wollen gar nicht gefunden werden. Dieser Einschub soll hier freilich keine Entschuldigung sein, sondern lediglich das Dilemma verdeutlichen in dem man sich unweigerlich wiederfindet, wenn man sich auf die Suche nach solchen Antworten begibt.
Die sich nun zutragenden Ereignisse sind aber nicht mit den üblichen Vorkommnissen zu vergleichen, denn mit zunehmender Unsicherheit funktionieren auch andere, nicht gleich auf den ersten Blick mit der Wahrnehmung verquickte Dinge nicht mehr einwandfrei. Die Frage nach dem Sinn zwängt sich mit solch einer Nachdrücklichkeit auf, daß einem
... oh gut das Essen ist fertig.


 
  Übersicht - Texte