J.T. Lambert
 
Diskriminante


Jeden Tag, werden in Deutschland Leute diskriminiert, im Büro, in der Straßenbahn, im Straßenverkehr und sogar in der Familie. Der Grund für diese Diskriminierung ist eine Flüssigkeit, die leicht salzig schmeckt, teilweise dünnflüssig ist, aber auch in hartem Zustand zu Tage gefördert wird.
-ROTZ-
Jeden Tag, werden in Deutschland Leute akzeptiert, im Büro, in der Straßenbahn, im Straßenverkehr und in der Familien. Der Grund für diese Akzeptanz, eine Substanz, die säuerlich schmeckt, gelblich ist und in weichem Zustand zu Tage gefördert wird
-OHRENSCHMALZ-

Für mich als Soziologen, der sich auf die Öffnungen des Kopfes spezialisiert hat unverständlich. Warum herrscht in unserer Gesellschaft so ein verqueres Denken, das von Chefetage bis hin zu niedrigen Klassen verstreut, ein ungesundes Klima schürt.
In unserem alltäglichen Leben spürt man es doch jeden Tag:

Gründe:
- Keine Miete gezahlt
- Kein U-Bahnticket gekauft
- Die Dicke kommt ins Cafe
Folgen:
- Rauswurf aus der Wohnung
- Rauswurf aus der U-Bahn
- Ich geh freiwillig
u.s.w.

Aus dieser Ansammlung von Beispielen haben wir gelernt, daß wenn irgendjemand etwas stört, muss es/er/sie raus. Wenn jetzt irgendjemand behauptet, er macht das anders lügt er.
Nun die Frage, die mich am meisten beschäftigt: Warum darf der Rotz nicht raus, obwohl er das Atmen so beschwerlich macht und warum darf der Ohrenschmalz raus, obwohl er das Hören nicht sonderlich abschwächt????
Natürlich kann man Rotz auf galante Art entfernen, aber wer schon einmal einen steinharten Brocken am Zenith des Atmungsorgans hatte weiss, daß das nicht mit einem Taschentuch geht.
Überlegt euch also das nächste Mal wenn Ihr jemanden diskriminiert, wenn er bohrt.
es wäre doch schön, wenn wir eines Tages ungestört stöbern und schmalzen könnten.
Unterschreibt also die Petition.

21.09.2000 J.T. Lambert


 
  Übersicht - Texte