Seite 8 von 700
. . . . . . . . . . .
Concept für einen Film


"Die verheiratete Doktrin im Schlafkubus" gibts als RealAudio zum Anhören realaudio


Allgemeines: Tricks: Stimmen werden nachträglich vertauscht (sprich: Shawn spricht mit Bruce's Stimme
und umgekehrt) bitte schlecht synchronisieren, nicht korrekte Kamera-Führung
(Köpfe abschneiden, falsche Schnitte), Namen aus dem Jazz Lexikon vom Rainers nehmen

Budget: 8 Mark oder mehr oder weniger

Drehdatum: ca. 15. und 18. Julei 1999

Financeur : Carsten Böll

Filmgesellschaft: KaiserWolzek International

Filmmusik: Kolcho Malev

Regisseur: Achim Strong

Maske: Franticek Sczipiorski

Kostüm: Holger Lang, Frieda Koslowski

Schnitt: Franz Wohlgemut

Genre: Western, Krimi, Komödie, Gewaltfilm und alle anderen



Drehbuch - Stufe 1 - Bier 8

Titel:
Die geflügelte Kuh oder Wie kommen die Kakerlaken nach Erkeln?


Personen:

- Herr Heinz Karamel / Geschäftsführer und vorstehender Bauleiter der Koschlewski Bau und Ca.

- Kalle / Arbeiter

- Karolus Braun / Putzfrau

- Cowboy Jack Jackson

- Detektiv Jim Jimson



Schild an Tür: J.J. Privatdetektiv

Hand klopft gegen Tür von innen: Nein C. tritt ein (Hut , Sonnenbrille, Umhängetasche von Prada, Revolver Föhn Det sitzt im Morgenmantel da, Pant, Kappe (Detektivkappe), Auch Sonnenbrille, Beine auf dem Tisch raucht Zigarre trinkt Whiskey, sagt nach etwa einer Minute des gegenseitigen Schweigens) (abwechselnd nah und Ganzkörperaufnahmen der beiden Kontrahände)

D.. wer sind sie , was wollen sie?

C.. Äh ich bin JJ und Cowboy

D: Alltag, Geschlecht, Konfession, Familienstand, Blutgruppe, bisher aufgetragene Krankheiten, äh und .. SIE ARSCH

C: ääääääääähhhmmmm....yeah...äh...hören sie John

D: Mein Name ist Jim

C: Yeah Mann. Also John, es ist folgendes: Eines meiner Viecher ist mir entwischt und ich weiß nicht wo es ist.

D: Ihr Problem

C: Sie bekommen auch etwas Geld wenn sie mia das Viechwagon wieder einfangen

D: Hören sie, Bill...

C: Jack mein Name ist Jack

D: Gut, also Bill ich habe seit zwei Jahren keinen Auftrag mehr bekommen und ich hoffe, dass sich das heute auch nicht ändert

C: Äh...ja, aber das Viech

D: Fragen sie doch die Polizei nach ihrem Scheißviech!

C: Hab ich ja schon, und man sagte mir ich solle in der Wäscherei und im Tierheim nachsehen, aber mein Vieh würde doch nie ins Tierheim gehen

D: wie sieht es denn aus

C: weiss ich nicht genau aber es heisst Ingo

D: das ist wichtig damit lässt sich arbeiten. Der oder die INGO

C: weiss ich auch nicht genau

D: Also DAS Ingo.

C: Vielleicht ist es in Urlaub gefahren. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

D: Welche Bekleidung hatte Ingo?

C: Ich glaube gar nichts.

D: Es läuft doch gut.

C: Äh ja ich habe ihm das auch schon oft gesagt, aber es ist sehr eigensinnig wissen sie John ...

D: Jim!

C: Ja Okay!

D: Wir können Ingo ja mal suchen. Am besten nehmen wir ein Lasso mit.

C: Und ein Schmetterlingsnetz und einen Vogelkäfig.

D: Wie wollen sie denn eine Kuh mit einem Schmetterlingsnetz und einem VWKäfer einfangen?

C: Wieso Kuh ???? Was hab ich von Kuh gesagt?

D: Na Ingo - ist doch eine Kuh?

C: Nein, ich weiß nicht, ich glaub nicht.

D: Ich dachte Sie sind Cowboy?

C: Ja.

D: Und Cowboy heißt Kuhjunge.

C: Ist mir egal. Ich arbeite mit allen möglichen Tieren zusammen. Einmal kannte ich sogar einen Löwen.

D: Dieses gefährliche arktische Raubtier mit den vielen langen, ungewaschenen Haaren auf dem Kopf?

C: Ja genau. Er war eigentlich ein sehr umgänglicher Typ, aber geriet dann irgendwann auf die schiefe Bahn, wurde zum Tode verurteilt und eingeschläfert.

D: Er hat doch nicht etwa Menschen verspeist?

C: Nein, aber er war ein weltweit berüchtigter Kunstfälscher.




Die verheiratete Doktrin im Schlafkubus
auch als RealAudio


Darst.: Herr PeHeinz (P), Adrian Geheimrezept (A)

P legt einen Aktenkoffer Auf die Wiese und geht weg

A: Entschuldigung sie haben ihre Tasche vergessen.

P: (empört) Es ist nicht meine Tasche Teufel nochmal

A: Gab es Ärger ?

P: Wie bei wem?

A: Zwischen ihnen und der Tasche

P: Ach so ja ... doch ... ein bißchen ... wegen meiner Frau ...

A: (nickt einem Passaneten zu )Grüß Gotte Herr Passanette Braunschweig

P: sie ist Inderin. Er mag keine Inderinnen der Koffer, weil ... naja es ging jedenfalls so nicht weiter, deswegen wollte ich ihn aussetzen, damit er sich an der Natur vergeht und festgenommen wird ... von der Polizei ... sie verstehen, damit sie ihn foltern und ihn mit psychischen Störungen versehen.

A: ja ja sie Arschloch

P: ich mag sie nicht

A: ich verkaufe ihnen eine Kuh

P: Das trifft sich gut, ich bin nämlich von Beruf Kuhkäufer.

A: Herrvoragend machen wir 20 für 8

P: 9 für 70

A: Geschäft geschnitzt!

P: Meister Eder bei der Sache

Dabei machen sie komplizierte Abklatsch- und Einschlagrituale

A: (singend) Ich hau sie weg wie ein Stück Dreck

P: Ganz genau sie dumme Sau

A: Die Sache hat nur einen Haken. Die Kuh ist gestohlen

P: Welche ist das nicht

A: von einem ungewissenhaften Cowboy namens Bill ...

P: (unterbricht) JACK

A: ... also dieser Bill war einen Moment unaufmerksam

P: Also tschüss

A: halt ihre Kuh

P: ah ja Danke

ENDE



zurück zur Übersicht